Absagen der netten Art…

Ich bin gerade sowas von geladen!

Ich bin natürlich sehr neu im Bereich Schriftstellerei und habe von vielen Etiketten noch keine Ahnung. Es gibt aber auch niemanden, der mich in dieser Sache schult.

Nun gibt es in meiner Stadt ein Literaturcafe. Ich habe gerade die Inhaberin angerufen, um ein – zwei Fragen loszuwerden.

Da sie gerade Auto fuhr, wollte ich die dringendste Frage sofort loswerden. Ich fragte sie, ob ich in ihrem Cafe Flyerwerbung für meine erste Lesung in der „undefinierBAR“ auslegen dürfe. Immerhin ist es ein Cafe, in dem doch eine Menge Werbung ausliegt, vor allem für Kunst, Literatur und Lesungen. Da fing sie an zu lachen und teilte mir dann -zwar durch die Blume, aber doch sehr offensichtlich- mit, dass das nicht möglich sei und ich auch nie wieder nach einer Zusammenarbeit mit ihr als Veranstalterin von Lesungen nachfragen brauche.

1.) weil ich wegen dieser Werbung nachfragte…immerhin würde sie keine Werbung für andere Lokale auslegen…

und

2.) weil ich als Schriftstellerin eeh zu unbekannt für eine gut besuchte Lesung sei

Meine Güte, natürlich kann ich nachvollziehen, dass sie kein anderes Lokal unterstützen will. Aber dass sie mir aus diesem Grund gleich eine komplette weitere Zusammenarbeit versagt…

Ich kann nur noch den Kopf schütteln.
Und ich bin wütend. Und enttäuscht…und…

Über Muriel Leland

Schriftstellerin
Dieser Beitrag wurde unter Alltägliches abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Absagen der netten Art…

  1. Katharina schreibt:

    Das finde ich jetzt aber sehr unfair. Sie hat dir nicht mal eine Chance gegeben. So etwas Unfreundliches. Ich denke, ich ärgere mich gerade genau so wie du ><

    • Muriel Leland schreibt:

      Ja…dass ich zu unbekannt bin, um große Zuhörerränge zu fülle, ist mir ja klar. Aber wie soll man den bekannt werden, wenn man keine Chance bekommt?
      Dann organisiere ich meine Lesungen eben alle allein…*bah*..so -_-

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s